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IT-Notfallmanager (m/w/d)

Firmenprofil

Unsere Auftraggeberin ist einer der führenden Anlagenbauer mit mehr als 100-jähriger Historie und knapp 400 Mitarbeitern.

Das IT-Plattform-Management unserer Mandantin ist die Schnittstelle zwischen den IT-Dienstleistern und der Fachseite und verantwortet den stabilen Betrieb zahlreicher IT-Anwendungen. Mit der neu geschaffenen Stelle des IT-Notfallmanagers für das IT-Plattform-Management wird das Vorgehen noch stärker professionalisiert.

Die Position des IT-Notfallmanagers wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung am Standort Lübeck besetzt.

Ihre Aufgaben

  • Einführung und Weiterentwickelung professioneller Notfallkonzepte (Geschäftsfortführungspläne, Alarmierungsstrukturen, Wiederanlaufpläne)
  • Steigerung der Krisenresilienz
  • Minimierung der Risiken minimiert und effektive Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse
  • Bindeglied zwischen Betriebsführung, Anwendungsmanagement und Notfallmanagement/Sicherheitsmanagement
  • Planung der IT-Notfallmanagement-Prozesse, Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Einstufung der Eskalationsschwellenwerte
  • Mitwirkung bei Notfallübungen und Vorbereitung der Organisationseinheiten auf Notfallsituationen
  • Verantwortung der Ergebnisbewertung dieser Simulationen, Mitarbeit in den Gremien und Gestaltung des IT-Notfallkonzeptes
  • Koordination der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen, z. B. als Folge von Übungs- und Testergebnissen oder Feststellungen aus Audits, für die IT

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen im BCM / ITSCM inklusive seines Lifecycles und der regulatorischen Anforderungen und Standards im Bereich der Compliance bzw. Security
  • Berufserfahrung in der Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents und Schwachstellenscans
  • Technisches Verständnis und Erfahrung im Aufbau von Anwendungen, technischen Systemen und IT-Infrastrukturen sowie mit deren Zusammenhängen
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Ein souveränes Auftreten sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung

Ihre Benefits

  • Überdurchschnittliches Gehaltspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Ihnen eine langfristige Perspektive.
  • Unterstützung bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Ihre Kinder. Außerdem können Sie Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen.
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit
  • Home-Office Option

Starten Sie mit uns durch!

Das ist Ihr neuer Traumjob? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit.

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