Karriere

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Leiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d)

Firmenprofil

Unsere Auftraggeberin zählt zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 620 Mitarbeitende betreuen mehr als 115 Mrd. Euro für private und institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1973 steht unsere Mandantin für erstklassiges Investmentmanagement mit einem fundamental orientierten Analyseansatz. Ihr Anspruch ist es, den Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.

Zur Neuausrichtung der Abteilung Rechnungswesen und Controlling wird am Standort Düsseldorf ein Leiter Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) zur Festeinstellung nach Absprache gesucht.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Leitung des Bereichs Finanzen und Controlling für den Hauptstandort Düsseldorf sowie aller Unternehmenstöchter
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung
  • Implementierung und Entwicklung operativer Leistungskennzahlen
  • Controlling und Erstellung von Soll-/Ist Analysen sowie Ad-Hoc-Auswertungen, Forecasts und Kostenkontrollen im Rahmen eines regelmäßigen Reportings
  • Aufstellung der Jahresabschlüsse nach HGB und Koordination aller steuerlichen Themen mit der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Mandantin
  • Verantwortliche Begleitung der ISAE 3402 Audits durch die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Erstellung von Unternehmens- und Liquiditätsplanungen und deren stetige Weiterentwicklung
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
  • Fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling
  • Führungserfahrung von vorzugsweise vergleichbaren Abteilungen bzw. Teams
  • Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuervorschriften
  • Hohes Maß an Zahlen- und Detailaffinität, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Diskretion, Eigenständigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel), SAP- sowie DATEV-Kenntnisse
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Ein attraktives, der verantwortungsvollen Position entsprechendes Gehalt, betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
  • Flache Hierarchien, angenehmes Betriebsklima, offene Feedback-Kultur
  • Helle und moderne Arbeitsräume
  • Vielfältiges Angebot kostenfreier Getränken, täglich frischer Obstkorb
  • Dienstfahrzeug der gehobenen Mittelklasse (BMW, Audi, Mercedes) auch zur privaten Nutzung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

Starten Sie mit uns durch!

Das ist Ihr neuer Traumjob? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit.

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